* Diese Seite kann nicht richtig dargestellt werden, weil Ihr Browser veraltet ist. * Bitte führen Sie ein Update durch. * Wir empfehlen Mozilla Firefox. *

2023

Konzerte 2023

Come home - Heimat

5.03.2023 um 17:00 Uhr im "Museum" Tübingen

TonArt Vokalensemble Rottenburg brachte am 05.03.2023 in Tübingen in den Räumlichkeiten der Museumsgesellschaft sein Programm "Come home – Heimat" zur Aufführung.
Die Sax&Phon Company Tübingen untermalte das Programm mit Stücken weltweiten Ursprungs.
TonArt zeigte eine große Bandbreite der Chorliteratur zu diesem Thema, vom romantischen Kunstlied, über anspruchsvollen Jazz bis Spiritual.
In der Anmoderation des Abends gab die erste Vorsitzende, Friederike Schnorr-Kaupa, bekannt, dass sich der Verein dazu entschieden hat, den Erlös der Eintrittsgelder zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei oder Syrien zu spenden.
Auf Grund der außerordentlich gut besuchten Veranstaltung konnten nun 1000.- € an die Organisation "Franziskaner helfen" übergeben werden. Der Chor, der sich immer wieder mal im Rahmen seiner Möglichkeiten sozial engagiert, freut sich einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Brahms: Ein deutsches Requiem

18.11.2023 um 20:00 in der Weggental-Kirche, Rottenburg
TonArt-Vokalensemble Rottenburg
Vokalensemble Tübingen/Reutlingen
Solisten: Christine Euchenhofer (Sopran) und Burkhard Seizer (Tenor)
Concerto Tübingen
Leitung: Benjamin Schreijäg
Flyer zum Konzert

Mit dem Folgekonzert Brahms, Ein Deutsches Requiem am 18.11.2023 um 20 Uhr zeigt TonArt erneut seine Vielseitigkeit. Ergänzt um Sänger*innen des Vokalensembles Tübingen und Reutlingen wird der Chor vom Orchester Concerto Tübingen begleitet.
Solistisch wirken Christine Euchenhofer (Sopran) und Burkhard Seizer (Tenor) mit.
Bereits vor 20 Jahren hatte TonArt Vokalensemble dieses wunderschöne Requiem, damals unter der Leitung des verstorbenen Dirigenten, Jürgen Maag, aufgeführt, dem sie damit ein ehrendes Andenken bewahren.
Interessierte Sänger*innen sind im Anschluss an das Projekt ab 28.11.2023 willkommen. Geprobt wird dienstags von 20-22 Uhr in Rottenburg, Schule St.Klara. Bitte vorab Kontakt aufnehmen: