1992-95 | 1996-199 | 2000-2004 | 2005-2006 | 2007-2008 | 2009-2010 | 2011-2012 |2013 | 2014-2015 | 2016 | J.Maag † |

Chronik

 

 

   

Chronik 2006
 

Wolfgang Amadeus Mozart: Messe in c-moll

Das Jahr 2006 war geprägt durch ein großes Vorhaben. Wir wollten gemeinsam mit dem Kammerchor Schwarzwald unter der Leitung von Johannes Götz wieder ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen. Robert D. Levin hatte gerade einmal vor einem Jahr die c-moll-Messe von Mozart "vollendet", und sie war von den "Großen" natürlich schon einigemal aufgeführt worden, nun aber wagten wir uns an dieses Werk.

Gemeinsam mit der Sinfonietta Tübingen und Solisten begann das erste Konzert in der Stiftskirche in Tübingen vor vollem Haus. Grandios! Eine Woche später traten wir dann in St. Peter im Schwarzwald an. Die Klosterkirche war bis auf den letzten Platz besetzt!
Mehr lesen>>
Aus dem Konzert hören: "Credo"
oder "Dona nobis pacem"

  TonArt Vokalensemble singt in Sankt Peter
block 2005
 

Johann Sebastian Bach: Kantate BWV 159 "Sehet wir gehn hinauf gen Jerusalem"
Franz Lachner: Stabat mater
Johann Adolf Hasse: Miserere in c-moll

Wieder im Rottenburger Weggental und in "Liebfrauen" in Horb: Über ein Jahr wurde intensiv an diesen Projekten geprobt. Es zeigt, dass Geduld und Biss am Ende zum Erfolg führen. Beide Konzert waren sehr gut besucht!
Mehr lesen >>

Aus dem Konzert hören:
J.A. Hasse, Miserere "Sicut erat" oder F. Lachner, Stabat Mater "Quis est homo"