1992-95 | 1996-199 | 2000-2004 | 2005-2006 | 2007-2008 | 2009-2010 | 2011-2012 |2013 | 2014-2015 |2016 | J.Maag † |

Chronik

 

 

   

2012
 

TonArt met Jazz "Praise the Lord"

Unter dem Motto "Praise the Lord" sangen wir als TonArt-Formation zum ersten Mal eine Auswahl aus Jazz und Gospel. Begleitet wurden wir dabei vom Stuttgarter Trio Michael Spors (Klavier, Schlagzeug und Cello) das auch mit eigenen Improvisationen überraschte. Es war ein aufregendes Konzert, das an zwei Abenden gegeben wurde: in der Rottenburger Weggentalkirche und in der kleinen Kirche "Unser Liebfrauen" in Horb am Neckar. Mehr lesen Sie hier. Leider sollte dieses Konzert das letzte von TonArt unter seinem Dirigenten Jürgen Maag sein, der sich von seiner Chorleiter-Tätigkeit zurückziehen möchte. Wir bedauern das sehr!

Das komplette Programm sehen Sie sich hier an!

 
Jazz

2011
 

Rossini: Petite Messe Solennelle

Es war ein aufregendes Konzert. TonArt wollte diese Messe nach 10 Jahren erneut singen, das war einhelliger Wunsch der Chorgemeinschaft. Inzwischen sind viele neue Sängerinnen und Sänger hinzugekommen, die sich zum ersten Mal an diesem Werk etwas beweisen wollten.Mit teils neuen Solisten und dem "bewährten" Lambert Bumiller am Flügel und David Bosch am Harmonium ging der Chor am Samstag, den 9. Juli in der Wallfahrtskirche Weggental in Rottenburg und am darauffolgenden Sonntag wieder in der Liebfrauenkirche in Horb ans Werk. Trotz schönsten Sommerwetters waren beide Kirchen fast voll. Mehr lesen >>

Aus dem Konzert hören: "Kyrie"

 


TonArt Vokalensemble Dirigentenhände