Unser Chor | Wer wir sind | Unser Dirigent | Der Zusammenhalt

Der Zusammenhalt...

... ist allen Chormitgliedern ein wichtiges Anliegen, und er ergibt sich aus der überaus weitgehenden Übereinstimmung der gemeinsamen Ziele. Die Fluktuation ist deshalb ausserordentlich gering. Viele Chormitglieder sind schon von Anfang an oder seit vielen Jahren "dabei".

Die Art der Musik und die intensive Art und Weise der Proben sind von allen akzeptiert. Das persönliche Miteinander ist von großem Vertrauen aller Chormitglieder untereinander geprägt. Wir sind stolz darauf, dies so ausdrücken zu können.

So ist der Treff nach der Probe in der Nähe unseres Probenlokals kein verpflichtendes Ritual, sondern die Kür aller, die sich nach einer konzentrierten Probe noch ein wenig austauschen möchten.

Auf die Arbeit am Chorwochenende im Kloster Schöntal (an der Jagst) freuen sich alle - sie ist ausserordentlich intensiv sowohl hinsichtlich der Probenintensität als auch der "gemütlichen Runde" zum Ausklang des anstrengenden Tages.

Neben dem Konzert ist der Aufenthalt in Schöntal unser jährlicher Höhepunkt.


TonArt Vokalensemble in Schöntal
TonArt Vokalensemble in Schöntal 2
<< Seite zurück